03.06.17 Lausitzring » Fast Car Festival

Hallo Fans von nascar-hilft

Mir fehlen immer noch die Worte. Ein wahnsinnig tolles erlebnisreiches Wochenende ist zu Ende. Über 50 Taxifahrten haben wir für und mit dem Sonnenstrahl e.V. durchgeführt. 3 V8 Stars und 2 Nascars haben wir erfolgreich eingesetzt. Bis auf einen Getriebeschaden bei Henriks gelben Nascar, sind alle Rennwagen ohne technische Probleme gefahren. Im vorab gilt ein großer Dank an Sven Fisch und seinem Team von Fisch-Racing.de. Sie sind extra aus dem 600km entfernten Stuttgart angereist, um uns mit ihren 2 V8 Stars zu unterstützen. Sven und Petra haben wortwörtlich Vollgas für unsere Familien vom Sonnenstrahl gegeben. Vielen Dank an die Rennmechaniker Achim, Rudi und Paul nebst Mutti. Ich denke das werden wir wiederholen. Vom Sonnenstrahl durften wir die Familien Pigor, Weber, Lindt und Berg begrüßen. Franz, Florian, Jonas, Remon und Adrian durften in unseren Renntaxis Platz nehmen. Auch der ein oder andere Papa und Mutti , haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Euer Lachen, eure Dankbarkeit und eure offene Art sind für uns immer der größte Dank. Viel gelacht habe ich persönlich mit dem kleinen Jonas. In der Boxensprache heisst so etwas " ein Kunde vorm Herrn ". Ganz selbstverständlich half er nach seiner Taxifahrt den Rennmechanikern bzw. Petra beim checken und betanken der Rennwagen. ...

... weiterlesen

Er plauderte schon wie ein alter Hase.
Köstlich, da zuschauen und zuhören zu dürfen. Berufswunsch von Jonas? Rennfahrer :-). Franz half der Boxencrew auch tatkräftig. Florian und sein Papa haben sich über die Technik der Rennwagen informiert, oder andersrum wir haben Benzingespräche geführt. Vielen Dank auch an unsere zahlenden Gäste und euren Spenden. Die Truppe vom Junggesellenabschied war wirklich genial. Tief beeindruckt waren sie vom Hintergrund des Projekts. Mit großer Bewunderung beobachteten sie die Kinder vom Sonnenstrahl und deren Lachen. Viel Bewunderung von anderen Teams und Zuschauern gab's für das gesamte Team. 5 Renntaxi gleichzeitig einzusetzen, ist eine riesige Aufgabe. Das haben aber meine Mädels und Jungs mit Bravour gemeistert. Ich verneige mich tief vor dieser Leistung und eurer Leidenschaft für dieses Projekt. Ohne Euch geht es nicht! !!! Auch ein riesen Dank an Marco Thilman, Christian Damm, Mario Kuntzsch und dem gesamten Team vom Lausitzring und dem Fast Car Festival. Wir kommen gern wieder.

Für mich persönlich war dieses Wochenende eines der schönsten seit Bestehen des Projekts im Jahre 2012. Auch wenn es im V8 Star extrem heiß war, ich platt wie ne Briefmarke war, ich heisser bin vom brüllen im Rennwagen ( Totalausfall der Funkanlage :-) , ist dieser Rennwagen das non plus ultra für mich.

Unser nächster Termin ist der 6.8. Wo?
Natürlich auf unseren Lausitzring. Wer einmal mitfahren möchte, meldet sich einfach bei uns.

Bis dahin, habt Alle eine schöne Zeit.

Euer Team von nascar-hilft

Bilder